von Michael Wolf, Kirchenrat, Referent für Kirchen- und Gemeindeentwicklung im Landeskirchenamt | veröffentlicht am 22. Januar 2024
Bei den saeleuten geht es um ganz konkrete, digitale Begegnungen mit hauptberuflichen Mitarbeitenden, die sich im digitalen Raum als religiöse Person zeigen, kurz: kirchliche Sinnfluencer*innen.
Mit ihren Gesichtern, Geschichten und Formaten stehen die aktuell neun Hauptberuflichen für eine vielfältige Kirche und liefern Menschen Identifikationspunkte. Mit dem Hashtag #sæleute verbindet sich das Team, das auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen unterwegs ist. Die sæleute machen sich dabei, wie Seeleute, auf den Weg in die weite Welt der sozialen Medien, um dort die frohe Botschaft zu “säen”.
Erste Erfahrungen aus dem Projekt gibt es schon: Menschen suchen über soziale Medien Kontakt, es entstehen konkrete Seelsorgegespräche.
Lernen Sie unsere “Besatzung” gerne selbst kennen und stöbern in den Accounts:
@mit.kaffee.und.talar
Pfarrerin Sabrina Kielon gibt Einblick in den Alltag als Pfarrerin.
Pfarrer Florian Wörnle postet spirituelle Impulse und Eindrücke aus dem Alltag einer Pfarrersfamilie.
Pfarrerin Rebecca Scherf gestaltet WhatsApp-Aktionen wie z.B. den Whatsapp-Adventskalender bei dem über 1000 Menschen tägliche Impulse geschickt wurden.
Kira und Felix Stütz treffen in ihrem Podcast Menschen aus ganz unterschiedlichen Bereichen und garantieren Deeptalk zu den Fragen des Lebens.
https://itzgrund-evangelisch.de/online-gottesdienste/
Pfarrer Michael Bergner produziert Audio-Gottesdienste.
Lucie Gerstmann teilt auf Instagram und TikTok ihr Leben als junge Religionspädagogin.
Pfarrer Steve Kennedy Henkel präsentiert persönliche und theologische Impulse bei Instagram.
0 Kommentare