von Marlies Barkowski, Arbeitsstelle Digitalisierung, Landeskirchenamt |
veröffentlicht am 17. April 2025
Im Mai startet die ELKB in eine Testphase für verschiedene KI-Anwendungen, die Ihnen als Mitarbeitenden der ELKB den Arbeitsalltag erleichtern sollen. Wir werden Sie jeweils über www.elkb-digital.de und das Intranet informieren.
Bereits im Einsatz, beispielsweise in der Flüchtlingsarbeit und in Kitas, ist Pocketalk, ein kleines Übersetzungsgerät. Wir berichten, sobald es Ergebnisse der Testphase gibt.
Außerdem beginnt bald die Erprobung der M365-App Copilot. Eine bunt gemischte Gruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen wird über mehrere Monate die vielfältigen Funktionen des KI-Assistenten für verschiedene Arbeitsabläufe testen und die Erfahrungen teilen. Sobald die Testphase beendet ist, werden die Ergebnisse allen Mitarbeitenden gebündelt vorgestellt.
20 Lizenzen haben wir noch zu vergeben für motivierte Kolleg*innen mit elkb.de Mailadresse, die Zeit & Lust haben, Copilot zu testen und ihre Erfahrungen innerhalb der Testgruppe zu teilen.
Sie wären gern dabei? Dann beantworten Sie die kurze Umfrage und wir melden uns bei Ihnen!
0 Kommentare