von Marlies Barkowski, Projektleitung Evaluation Digitalstrategie, LKA

Vor einem Jahr ist das Digitalportal als eine Initiative der ELKB, der AEEB und der Diakonie in Bayern online gegangen. Was hat sich in diesem Jahr getan und welche Pläne gibt es für die Zukunft?

Screenshot matomo, 19.05.2023

Seit dem Start im Juni 2022 steigen die täglichen Seitenaufrufe des Digitalportals immer weiter, insgesamt wurde die Website mittlerweile über 12.700 mal aufgerufen. Die vergangenen Monate haben gezeigt: Der Bedarf an einer Plattform wie dem Digitalportal ist da, das Potential ist groß. Noch immer befinden wir uns in der Aufbauphase, aber mit aktuell 65 Blogartikeln, 30 Blogautor*innen aus verschiedensten Bereichen von ELKB und Diakonie, 31 Ansprechpersonen, über 130 Newsletter-Abonnent*innen und mehr als 120 Teilnehmenden an Netzwerktreffen können wir schon jetzt auf einen großen Wissenschatz und ein immer weiter wachsendes Netzwerk zurückgreifen.

Neues rund ums Digitalportal

Neben zahlreichen neuen Blogartikeln zu ganz unterschiedlichen Themen, wurde das Digitalportal um einige Infoseiten zu Themen wie Digitales Arbeiten oder Schule & Digitales ergänzt, die neue Fortbildungsseite zeigt einen Überblick über Fortbildungen zu digitalen Themen in ELKB und Diakonie und die Ansprechpersonen-Seite wurde weiter optimiert.

Mit Mission EineWelt und dem Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn haben wir zwei wichtige Kooperationspartner dazugewonnen, die eine ganz besondere Expertise mit in das Digitalportal einbringen.

Aktuelle Planungen

Das große Interesse an der Seite, dem Newsletter und den Netzwerktreffen zeigt, wie wichtig es ist, das Digitalportal weiter auszubauen und weitläufig bekannt zu machen.
Einige aktuelle Planungen:

Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über alle Anregungen und Ideen von Ihnen, damit das Digitalportal in Zukunft immer mehr dazu beitragen kann, hilfreiche Informationen, wichtige Ansprechpersonen sowie eine Plattform für Austausch und Inspiration bereitzustellen.

Schreiben Sie gerne an digitalportal@elkb.de!


Wir bedanken uns bei allen, die im vergangenen Jahr am Digitalportal und dem Netzwerk Digital mitgewirkt haben – als Redakteur*innen, Autor*innen, Referent*innen, Praktiker*innen, Interviewpartner*innen und natürlich bei allen Interessierten. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit Ihnen und Euch!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Skip to content