Modulare onlinegestützte Ausbildung in der Notfallseelsorge
Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB
Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB
Zum Start ins neue Jahr ein Lesetipp: “Wie sich die Landeskirche an die KI-Nutzung herantastet” von Imke Plesch im Gespräch mit Thomas Zeilinger, Markus Bönisch und Jens Palkowitsch-Kühl. Hier geht´s zum Artikel.
Welche Entwicklungen gibt es bei Kirche und Diakonie im Umgang mit Künstlicher Intelligenz? Wo finde ich spannende Praxisbeispiele? Welche innovativen Projekte werden aktuell im Bereich KI gestartet? Und wie stehen wir zu den ethischen Herausforderungen, die KI mit sich bringt? Antworten auf diese Fragen – und vieles mehr – finden Sie ab sofort im virtuellen Raum "Kirche und KI".
Digitalisierung und Nachhaltigkeit sind keine Gegensätze und können sich, klug gedacht, ergänzen. Der Beitrag skizziert hierzu Gedanken aus einer übergeordneten Perspektive, die als Ausgangspunkt für praktische Maßnahmen dienen kann.