Homepage Verw.koop.AN/Donauries

Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB

Kontakt

Kathleen Urban
kathleen.urban@elkb.de

Weitere Informationen
Kurzbeschreibung

Erstellung eines neuen gemeinsamen Internetauftritts des Verwaltungszweckverbands Westmittelfranken und Nordschwaben mit einem internen Bereich für die zugeordneten Dekanatsbezirke, Kirchengemeinden sowie Gesamtkirchengemeinden.

Ziel

Eine Informationsplattform über die Aufgaben und Dienstleistungen des Verwaltungszweckverbands für alle Interessierten (Pfarrämter, Mitarbeitende, Bewerber:innen). Verbesserung von Prozessabläufen mithilfe des internen Bereichs.

Erfahrungen

Eine Hürde war es, den Ablauf des Anmeldeprozesses des internen Bereichs festzulegen. Wichtig war für uns, den Prozess für den Anwender so einfach wie möglich zu halten, jedoch auf der anderen Seite die Gewissheit zu haben, dass es nicht jeder Person möglich ist, sich einen Zugang zu verschaffen. Hier hat uns die Praxis-Erfahrung und das Fachwissen unseres Internetexperten sehr geholfen und die Umsetzung überhaupt erst möglich gemacht.

Skip to content