„Gemeinsam geht´s besser“ – sportissimo Videoclipwettbewerb

Kontakt

Reinhold Schweiger
schweiger@ejb.de

Weitere Informationen
Kurzbeschreibung

Sport ausprobieren und erleben und dabei ein Zeichen für eine bunte und tolerante Gesellschaft setzen.

Ziel

Die Clips sollen Anregungen geben, Inklusion erlebbar zu machen.

Erfahrungen

Von Anfang April bis zum Einsendeschluss der Videoclips am 7. Juni 2021 waren die Einschränkungen der Pandemie besonders massiv, so dass sich keine beziehungsweise nur bestimmte Gruppen am Videoclipwettbewerb beteiligen konnten. Dies war in der Planung leider nicht absehbar. So konnten insgesamt nur wenige Menschen am Videoclipwettbewerb teilnehmen.

Tipp, falls Sie ein ähnliches Projekt durchführen wollen

Die Idee war insgesamt sehr gut und die Beteiligung von Menschen mit Handicap sehr gut.
Der Aktionszeitraum bis zum Einsendeschluss sollte insgesamt länger sein. Erfahrungsgemäß bedarf es mehr Vorlauf für die Gruppen eine Idee umzusetzen und der Wettbewerb kann intensiver beworben werden.