Geistergottesdienste – Tagung in ER
Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB
Ein Projekt der Digitalstrategie der ELKB
Lässt sich mit der Digitalisierung einfach so unsere Welt retten? Ein Blick auf den CO2-Ausstoß von E-Mails und Co. zeigt, wo wirklich gespart wird und wo sich die Computerwelt gerne grün redet.
Ladybug und Cat Noir sind die neuesten Held*innen auf der Kinoleinwand. Ihr Motto lautet "Wer ein Menschenleben rettet, der rettet die ganze Welt!" Aus gewöhnlichen Alltagsheld*innen werden Superheld_*nnen. Doch braucht es Superheld*innen oder eher Alltagsheld*innen?
Mehr als jede*r Zweite spielt digital. Digitale Spiele sind Kulturgut. Digitale Spiele sind Teil unserer Alltagswelt und ein erster Zugang zum Digitalen. Sie bieten für die Gemeinde- und Religionspädagogik unterschiedliche Möglichkeiten, sie in Vernetzungs-, Gemeinschafts-, und Bildungsprozessen einzusetzen.